Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 2.21 (44) Ausweglose Mission - Splashdown
   

2.21 (44) Ausweglose Mission - Splashdown
19.11.2013 von Xanderharris82

Ausweglose Mission


Splashdown



Darsteller:
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Jonathan Brandis (Lucas Wolenczak)
Kathy Evison (Helmswoman Lonnie Henderson)
Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Marco Sanchez (Sensor Chief Miguel Ortiz)
Edward Kerr (Lt. James Brody)
Peter DeLuise (Dagwood)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Kent McCord (Commander Scott Keller)
Mark Hamill (Tobias LeConte)
Dorian Field (Helmswoman Tyler)
Kristy Eisenberg (Ariel)
Tom Nowicki (Mithor)
Brittany Snow (Hyperion Child)
Frank Welker (Special Vocal Effects (voice))
April McCarrick Brunning (Bridge crew)
Marisa Vitali (Hyperion)

Stab:
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Carleton Eastlake
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 21.05.1995
BRD: 14.04.1996

~Inhalt~

Prolog:

Lucas (Jonathan Brandis) übt mit Darwin Bildererkennung. Da erscheint Dagwood (Peter DeLuise) und ihm ein Hologramm von Scott Kellar (Kent McCord). Wie sich zeigt, bekommt die ganze Crew den Hilferuf. Bridger (Roy Scheider) eilt seinem alten Freund zur Hilfe. Als sie beim Treffpunkt ankommen, wird die SeaQuest von einem Raumschiff aufgegriffen.

Ausweglose Mission

Das Raumschiff bringt die SeaQuest durch den Hyperraum zu einem anderen Planeten. Hier werden sie in einen Ozean abgesetzt und ein U-Boot dockt an die SeaQuest an. Tobias LeConte (Mark Hamill) kommt auf die SeaQuest. Er macht sie mit den Führern, der vereinigten Nationen des Planeten Hyberion bekannt. Sie erzählen der Crew von dem Krieg der zur Überflutung des ganzen Planeten geführt hat. Da Hyperion vorher ein Wüstenplanet war, sind sie nicht auf einen Krieg unter Wasser vorbereitet. Bridger ist erst skeptisch, scheint aber keine andere Wahl zu haben, weil Scott von der gegnerischen Seite gefangen wurde.Während Bridger noch nach einer Lösung sucht, wird die SeaQuest von einem U-Boot der freundlichen Außerirdischen angegriffen. Die SeaQuest erwidert das Feuer. Sie können das Boot zerstören, aber dafür wird Scott von den Feinden hingerichtet.
Dies sorgt dafür, dass Bridger sich endgültig für die Unterstützung von LaContes Sache entscheidet. Der Rat berichtet, dass die bösartigen Aliens einen Kometen auf den Planeten stürzen lassen wollen . Die Hyperianer wollen den Kometen zerstören, aber sie brauchen während der Aktion den Schutz der SeaQuest. Die Crew will unbedingt helfen, aber Lucas hat Bedenken. Er kann Bridger üerzeugen mit der anderen Seite Kontakt aufzunehmen. Der Captain schickt Piccolo und Darwin zu den Trümmern des abgeschossenen Bootes. Hier können die Beiden Scott aus dem U-Boot retten. Sein Tod war nur ein Trick und die Crew wurde bis jetzt betrogen.Tobias ist ein Gefangener der Alien und ihr Kontaktmann ist ein als er getarnter Feind. Mit Scotts Hilfe überwältigen sie den falschen LaConte.
Danach starten sie eine Rettungsmission für den echten Tobias. Es gelingt ihnen auch, aber die Geschichte mit dem Kometen ist wahr. Um den Aufprall des Kometen zu verhindern, wollen sie das U-Boot der Feinde zerstören. Nachdem die Bomben angebracht wurden, evakuieren sie das feindliche Schiff.Auf der Flucht geraten sie in einen Hinterhalt und können sich nicht befreien.Es gelingt ihnen nicht vor der Explosiion zu entkommen.
Commander Ford (Don Franklin) startet ein Rettungsmanöver.. Durch eine Mine wird die SeaQuest schwer beschädigt und sinkt auf den Meeresgrund. Nur Lucas, Darwin und Dagwood können offensichtlich entkommen.


Trivia:
  • Kristen Eisenberg spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 1: Brave New World“ (SQ3.01) die Catherine und in „Season 3, Episode 12: Reunion“ (SQ3.12) eine Escortdame.
  • Tom Novicki spielt in „Sheena“ in „Season 1, Episode 11: Prey“ (Sheena1.11) den Carlton Rule.
    Er spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 11: Brainlock“ (SQ3.11) den Dr. Slaussen.
  • Brittany Snow spielt in „SeaQuest“ in „Season 2, Episode 9: Special Delivery“ (SQ2.09) ein junges Mädchen.


Kanon:
  • Miguel Ortiz und Dr. Wendy Smith sterben.
  • Mark Hamill spielt den Tobi LeConte ebenfalls in „Season 2, Episode 14: Dream Weaver“ (SQ2.14)
  • Kent McCord spielt den Commander Scott Keller auch in „Season 1, Episode 20: Such Great Patience“, „Season 2, Episode 2: The Fear that Follows“, „Season 2, Episode 4: Dreamer Weaver“ und in „Season 1, Episode 13: Better than Martians“ (sQ1.13)
  • Dorian Field spielt das weibliche Besatzungmitglied Tyler in „Season 2, Episode 11: Meltdown“ (SQ2.11), in „Season 2, Episode 21: Splashdown“ (SQ2.21) und in „Season 2, Episode 15: Alone“ (SQ2.15).
  • April McCarrick Brunning spielt in 18 Episoden ein Mitglied der Brückencrew.


Unterwasserlektion der Woche:
Ted Raimi erzählt uns von den asiatischen Ottern. Sie wohnen im Pazifik und haben einen sehr dicken Pelz mit über 100.000 Haaren. Ihr größter Feind ist der Mensch, der sie wegen Pelzfang und Ölpesten fast völlig ausgerottet hat.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 2.21 (44) Ausweglose Mission - Splashdown [4 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 5,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben