Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 2.19 (42) Der Zukunftsmensch - The Siamese Dream
   

2.19 (42) Der Zukunftsmensch - The Siamese Dream
19.11.2013 von Xanderharris82

Der Zukunftsmensch


The Siamese Dream



Darsteller:
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Jonathan Brandis (Lucas Wolenczak)
Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith)
Marco Sanchez (Sensor Chief Miguel Ortiz)
Edward Kerr (Lt. James Brody)
Peter DeLuise (Dagwood)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Tamara Tunie (Laura)
Todd Allen (Clay Marshall)
Robert Small (Dr. Roberts)
Robert Herrick (Sergeant)
April McCarrick Brunning (Bridge crew)
Tom Croom (UEO Medic)

Stab:
Regie: Jesus Travino
Drehbuch: Jonathan Brandis, David J. Burke
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 23.04.1995
BRD: 31.03.1996

~Inhalt~

Prolog:

In einer Forschungsstation fürs Parapsychlogie lebt Clay Marshall (Todd Allen). Er hat übernatürliche Fähigkeiten. Mit diesen Fähigkeiten verschafft er Piccollo (Peter DeLuise) Alpträume. Der Seemann erwacht und hat furchtbare Schmerzen. Lucas (Jonathan Brandis) ruft den Notdient.

Der Zukunftsmensch

Auf der Krankenstation stellen Dagwood (Michael DeLuise) und Piccolo fest, dass sie die gleichen Alpträume hatten. Wendy (Rosalind Allen) reist mit den Beiden in das parapsychologische Zentrum. Hier treffen sie auf Clay und seine Assistentin Laura (Tamara Tunie). Es zeigt sich, dass Wendy und die Beiden früher ihre übernatürlichen Fähigkeiten gemeinsam trainiert haben. Clay lässt nicht erkennen, dass er für den gemeinsamen Traum von der beiden SeaQuest-Besatzungsmitglieder verantwortlich ist. Während einer Untersuchung verursacht Clay einen weiteren Alptraum bei Piccolo.Clay benutzt diesen als Vorwand um mit Piccolo einen weiteren Test auf der SeaQuest machen zu können. Nach einigen Bedenken stimmt Bridger (Roy Scheider) zu.Auf dem Weg auf das U-Boot findet Wendy heraus, dass es sich bei Clay um seinen eigenen Klon handelt. Außerdem erfährt sie seinen Plan. Clay will an eine Chemikalie, welche die SeaQuest für ihre Atomsprengköpfe benutzt, um damit seine Transformation zu einem Übermenschen zu vollenden. Clay fühlt sich von Wendy bedroht und schleudert sie mit seinen Kräften gegen eine Wand. Danach löscht er ihr Gedächtnis. Lucas und Ford (Don Franklin) kommen auch auf die Idee, dass Clay irgendwas vor hat. Sie kommen auch hinter seinen Plan, aber es ist zu spät. Clay hat Lucas bereits als Geisel genommen. Bridger und Ford haben von Wendy gelernt sich nicht durch telekinetischen Fähigkeiten manipulieren zu lassen. Sie wollen Clay von seinem Plan abhalten.
Clay versucht mit Hilfe von Dagwood eine neue Rasse von Supermenschen schaffen. Hierfür benutzt er Dagwoods Wunsch nach Normalität. Mit der Hilfe von Lucas und Dagwood kommt er in den Torpedoraum und schließt sich hier ein. Er will Lucas den Code für die Torpedos aus dem Gehirn klauen, aber Lucas wehrt sich.
Mit seinen neuentdeckten Kräften kann Piccollo Wendy zurückholen. Die Beiden unterstützen Bridger und Ford bei ihrer Verfolgung von Clay. Bevor Clay sich , dass Mineral verabreichen, kann schafft es Wendy ihn von der Falschheit seiner Pläne zu überzeugen. Er lässt Lucas gehen. Allerdings gelangen die Zündungschemikalien des Torpedos doch aneinander und es kommt zu einer Explosion, die Clay tötet und Dagwood schwer verwundet. Dagwood überlebt, aber und überbringt Wendy eine letzte Liebesbotschaft von Clay.


Trivia:
  • Robert Small spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 7: Equillibrium“ (SQ3.07) den UEO Chefchirurgen.
  • Robert Herrick hat in „Sheena“ in „Season 2, Episode 2: The Feral King“ (Sheena2.02) den Lou.


Kanon:
  • Frank Welker ist in 28 Episoden für die Stimmen von Computern und anderen Geräten verantwortlich.
  • April McCarrick Brunning spielt in 18 Episoden ein Mitglied der Brückencrew.


Unterwasserlektion der Woche:
Peter und Michael DeLuise erzählen dem Zuschauer etwas über Korallen. Es handelt sich um Lebewesen, die von verschiedenen Fischen als Versteck benutzt werden. Es gibt 2500 Arten. Sie verbreiten sich in allen Ozeanen.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 2.19 (42) Der Zukunftsmensch - The Siamese Dream [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben