Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 2.17 (40) Das Verbrechen in der Alpha-Basis - Something in the Air
   

2.17 (40) Das Verbrechen in der Alpha-Basis - Something in the Air
19.11.2013 von Xanderharris82

Das Verbrechen in der Alpha-Basis


Something in the Air



Darsteller:
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Jonathan Brandis (Lucas Wolenczak)
Kathy Evison (Helmswoman Lonnie Henderson)
Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Marco Sanchez (Sensor Chief Miguel Ortiz)
Edward Kerr (Lt. James Brody)
Peter DeLuise (Dagwood)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Darwin (Darwin)
Sandra Hess (Dr. Karen Sommers)
Lewis Arquette (Kearny)
Nicolas Surovy (Dr. William Crichton)
Peggy O'Neal (Dr. Kaufman)
Patricia Matthews (Mrs. Crichton)
Frank Welker (Special Vocal Effects)
April McCarrick Brunning (Bridge crew)

Stab:
Regie: Steven Robman
Drehbuch: Lawrence Hertzog
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 19.03.1995
BRD: 17.03.1996

~Inhalt~

Prolog:

Von Wissenschaftler der Alpha-Basis der UEO wurde eine Schatulle mit wichtigen historischen Informationen gefunden. Da die UEO einen Diebstahl befürchtet, wird die SeaQuest zur Alpha-Basis geschickt. Brody, (Edward Kerr), Dr. Smith (Rosalind Allen), Ford (Don Franklin),, O' Neill (Ted Raimi) und Henderson (Kathi Everson) betreten die Alpha-Basis. Gemeinsam mit den anwesenden Wissenschaftlern Dr. Karen Sommers (Sandra Hess), Dr. William Crichton (Nicolas Surovy), Dr Kaufmann (Peggy O'Neill) und Professor Kearney (Lewis Arquette) öffnen sie die Schatulle. Sie ist leer. Aber kurze Zeit später wird Dr. Kaufmann von einem unbekannten Crewmitglied in ihrer Kabine angegriffen.

Das Verbrechen auf der Alpha Basis

Crichton entdeckt, dass Dr. Kaufmann verschwunden ist. Die Crewmitglieder und die Wissenschaftler machen sich auf die Suche nach ihr. Dabei stoßen Ford und Sommers auf die Leiche der Verschwundenen.
Bei einer weiteren Untersuchung der Schatulle finden sie eine Inschrift, die darauf hinweist, dass die Schatulle mit dem Urbösen in Kontakt steht. Gemeinsam mit Lukas (Jonathan Brandis) führen die Wissenschaftler weitere Ermittlungen an der Schatulle durch. Währenddessen untersuchen die Teammitglieder den Mord an Kaufmann. Auf den Überwachungsvideos entdecken sie die Spur, dass Ford für den Mord verantwortlich ist. Die anderen SeaQuestmitglieder glauben an ein technisches Problem. Allerdings glaubt Crichton an die Schuld und bedroht die Besatzung mit einer Waffe. Brody und Smith können Crichton entwaffnen. Da hören sie einen Schrei von Professor Kearney. Als sie sein Quartier erreichen. Sehen sie Sommers mit blutverschmierten Mund über Kearneys Leiche gebeugt. Summers scheint besessen zu sein und greift die Crew an. Mit einem Trick können sie die besessene Wissenschaftlerin betäuben.
Die Ermittlung bezüglich der Schatulle führen zu der Erkenntnis, das es sich um die Büchse der Pandora handelt in dem ein Dämon eingesperrt war. Die Crewmitglieder begreifen so, dass der Dämon einen menschlichen Wirt und menschliches Blut benötigt, um zu überleben. Sie tüfteln eine Falle für das Ungeheuer aus. Sie können Den Dämon in seiner ursprüngliche Form versetzen, aber es gelingt ihnen nicht es zu vernichten. O'Neill entwickelt zwar einen neuen Plan, aber es gelingt dem Dämon Besitz von Crichton zu ergreifen und klaut so die Büchse der Pandora. Allerdings geht Crichton in eine Unterdruckschleuse und bringt sich somit selbst um und tötet den Dämon. Die Crew kehrt zurück auf die Seaquest und zerstört die Basis.

Trivia:
  • Sandra Hess spielt in „Sliders – Das Tor zu einer anderen Welt“ in „Season 4, Epsiode 1: Genesis“ (Slide4.01) die Rolle der Marta.
  • Nicolas Surovy spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 9, Episode 6: Night of the Coyote“ den Ben Judson, in „Season 11, Episode 19: School of Murder“ den James Ryerson und in „Season 12, Episode 16: Murder among friends“ den Leo Vardian.
    Er spielt in „Die Abenteuer des Brisco County jr.“ in „Season 1, Episode 18: Hard Rock“ (BCJ1.18) den Roy Hondo.
  • Peggy O'Neal spielt in „SeaQuest DSV“ in „Season 2, Episode 8: When we dead awaken“ (SQ2.08) die Anita und in „Season 3, Episode 7: Equilibrium“ (SQ3.07) die Dr. Johanson.
  • Regisseur Steven Robman ist außerdem auch noch für „SeaQuest“ „Season 2, Episode 10: Dead End“ (sQ2.10) verantwortlich.


Kanon:
  • Frank Welker ist in 28 Episoden für die Stimmen von Computern und anderen Geräten verantwortlich.
  • April McCarrick Brunning spielt in 18 Episoden ein Mitglied der Brückencrew.


Unterwasserlektion der Woche:
Kathy Evinson erzählt uns von den Orcas oder Killerwalen. Sie erzählt uns, dass sie eigentlich harmlose Riesen sind, die sich über einen Sonar verständingen. Außerdem weist sie darauf hin, dass der Naturschutz für die Tiere verbessert werden muss.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 2.17 (40) Das Verbrechen in der Alpha-Basis - Something in the Air [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben