Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 2.15 (38) Allein - Alone
   

2.15 (38) Allein - Alone
19.11.2013 von Xanderharris82

Allein


Alone



Darsteller:
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Jonathan Brandis (Lucas Wolenczak)
Kathy Evison (Helmswoman Lonnie Henderson)
Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Marco Sanchez (Sensor Chief Miguel Ortiz)
Edward Kerr (Lt. James Brody)
Peter DeLuise (Dagwood)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Raphael Sbarge (Avatar)
Joe Seneca (Professor Bingham)
Michael Costello (UEO Secretary General McGath)
Marc Macaulay (Colonel Manheim)
Michele Carter (Aide)
Tom Celli (General Reed)
Dorian Field (Helmswoman Tyler)
Dottie Healy (McGrath's Assistant)
Frank Welker (Special Vocal Effects (voice))
April McCarrick Brunning (Bridge crew)

Stab:
Regie: David J. Burke
Drehbuch: Carleton Eastlake
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 26.02.1995
BRD: 25.02.1996

~Inhalt~

Prolog:

Die Crew hat für Wendy Smith (Rosalind Allen) eine Überraschungsparty vorbereitet. Da bekommt Wendy eine paranormale Erfahrung, die sie Zusammenbrechen lässt. Kurze Zeit später erscheint auf einer UEO-Konferenz ein geisterhafter Avatar (Raphael Sbarge). Dieser droht der Versammlung und schickt den General in ein Koma.

Alleine

Da sie eine Verbindung zwischen Wendys Zusammenbruch und das Komas des Generals sehen, gehen Bridger (Roy Scheider), Wendy und Lucas (Jonathan Brandis) ins UEO-Hauptquartier. Hier erfahren sie, dass wegen des Vorfalls alle bekannten Menschen mit Psykräften in Lager gesteckt werden. General McGrath (Michael Costello) sagt Wendy, dass sie bei der Suche nach dem Avatar helfen muss, wenn sie verhindern will, dass die Leute eingesperrt werden.
Wendy nimmt eine Spur auf, allerdings können sie nicht verhindern, dass der Avatar McGath in ein Koma versetzt. Da nur Wendy mit dem Generalsekretär in einem Raum ist, fällt der Verdacht nun auf sie und sie wird von der Militärpolizei verfolgt und sie muss fliehen. Wendy geht zu ihrem ehemaligen Professor Bingham (Joe Seneca). Sie will sich hier verstecken, aber der Avatar findet sie hier und möchte, dass die Beiden sich gegen die Menschheit vereinen. Sie lehnt dieses ab und kann ihn mit Hilfe ihrer Kräfte vertreiben. Danach will sie fliehen und den Avatar zu seiner Quelle verfolgen.
In der Zwischenzeit bekommt die SeaQuest einen weiteren Notruf von der UEO. Der Avatar greift mit seinem Kräften Atomkraftwerke an und will diese zerstören. Gemeinsam kommen Wendy und die SeaQuest-Crew in einem Unterwasser-Labor an. Hier werden Menschen mit Psykräften im Koma gehalten. Hier finden sie den Körper des Avatars. Wendy entscheidet sich eine gedankliche Verbindung mit einzugehen und sein wahres Ich davon zu überzeugen, dass sein Handeln falsch ist. Allerdings ist er zu verärgert. Es kommt zu einem Kampf im Kopf des Avatars. Wendy ist im zwar ebenbürtig, allerdings ist es ihr wichtig den Menschen hinter dem Avatar auch zu retten und lässt von ihm ab. Damit überzeugt sie ihn, dass sie ihm helfen will. Sie will den Mann sogar aus dem Koma führen. Es gelingt ihn und der Mann erwacht aus dem Koma und alle seine Machenschaften, als Avatar werden nichtig.

Trivia:
  • Raphael Sbarge spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 7, Episode 4: Hannigan's Wake“ den Stephen Thorlow und in „Season 12, Episode 6: Nan's Ghost“ eine Gastrolle.
  • Michael Macaulay spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 12: Reunion“ (SQ3.12) einen Leibwächter.
  • Michele Carter spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 11: Brainlock“ (SQ3.11) einen Reporter.
  • Edward Kerr war das Drehbuch zu abgedreht, deswegen verließ er während der Dreharbeiten das Set und taucht nicht in der Folge auf. Die Unterwasserlektion der Woche ist aber von ihm moderiert.

Kanon:
  • Michael Costello spielt den UEO-Generalsekretär McGath in 18 Episoden der Folgen
  • Frank Welker ist in 28 Episoden für die Stimmen von Computern und anderen Geräten verantwortlich.
  • April McCarrick Brunning spielt in 18 Episoden ein Mitglied der Brückencrew.
  • Dorian Field spielt das weibliche Besatzungmitglied Tyler in „Season 2, Episode 11: Meltdown“ (SQ2.11), in „Season 2, Episode 20: Splashdown“ (SQ2.20) und in „Season 2, Episode 21: Blindsided“ (SQ2.21).

Unterwasserlektion der Woche:
Edward Kerr erzählt uns über den Barrakuda. Sie fressen sogar größere Fische und bewegen sich mit unglaublicher Geschwindigkeit.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 2.15 (38) Allein - Alone [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben