Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 2.06 (29) Begegnung mit der Vergangenheit - The Sincerest form of Flattery
   

2.06 (29) Begegnung mit der Vergangenheit - The Sincerest form of Flattery
19.11.2013 von Xanderharris82

Begegnung mit der Vergangenheit

The Sincerest form of Flattery



Darsteller:
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Jonathan Brandis (Lucas Wolenczak)
Kathy Evison (Helmswoman Lonnie Henderson)
Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Marco Sanchez (Sensor Chief Miguel Ortiz)
Edward Kerr (Lt. James Brody)
Peter DeLuise (Dagwood)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Amie Bluff (Cousin Angie)
Richard Herd (Admiral Noyce)
Mimi Lieber (Aunt Rose)
William Morgan Sheppard (The Professor)
Michael Costello (UEO General McGath)
Jonathan Mangum (Covington)
Elizabeth Rothan (Reporter)
Bob Wells (Teller)
Steve Purnick (Lab Tech)
Mark Lainer (Construction Worker)
Danny Jacobsen (Weapons Officer)
Paul Vroom (Lieutenant)
Steve Zurk (Security Guard)
Steve Mastro Jr. (Marine Captain)
Ray Sands (Policeman)
Frank Welker (Special Vocal Effects (voice))
April McCarrick Brunning (Bridge crew)

Stab:
Regie: Jesús Salvador Treviño
Drehbuch: Carleton Eastlake
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 13.11.1994
BRD: 10.12.1995

~Inhalt~

Prolog:

In einem geheimen Labor wird an einem Supercomputer in einem U-Boot gearbeitet. Der Computer übernimmt die Kontrolle und greift Pearl Harbour.

Begegnung mit der Vergangenheit

Die SeaQuest wird auf das Boot angesetzt. Es zeigt sich, dass der Computer auf einem Projekt von Nathan Bridger (Roy Scheider) beruht, deswegen kann er auch die Angriffe vorhersagen. Als Nächstes peilt das Drohnenboot die Hauptstadt der UEO in Cape West an. Die SeaQuest übernimmt den Kampf gegen die Drohne. Allerdings übergibt Bridger das Kommando an Commander Ford (Don Franklin), da er genau weiß, dass das U-Boot seine Züge vorraus sehen kann. Allerdings lockt das Boot die SeaQuest in die Falle. Sie bringt das Boot mit einer Mine in eine Zwickmühle und zwingt Bridger an Bord der Drohen zu kommen.
Danach löst es den Zeitzünder der Mine dennoch aus. Mit Hilfe von Darwin und Piccolo (Michael DeLuise) kann die Crew die Mine entschärfen. Danach geht Ford erneut auf Angriffskurs um die Drohne noch zu zerstören, bevor sie Cape West angreifen kann.
Hier wird Bridger mit seinem ehemaligen Ich konfrontiert, dass denkt das ein Kriegsspiel, das Bridger vor einigen Jahren entworfen hat, ernst gewesen wäre. Als sich abzeichnet, dass die SeaQuest die Drohne nicht rechtzeitig kann, scheint es zu spät für Cape West zu sein.
Allerdings kann Bridger mit den Erinnerungen an seinen Sohn Robert den künstlichen Bridger davon zu überzeugen, dass er auf dem Holzweg ist. Er zerstört die abgefeuerten Raketen bevor, sie die Hauptstadt zerstören kann. Die Drohne hat nun ein Bewusstsein und erkennt, dass der Geist des gegenwärtigen Bridgers nichts in einer Kriegsmaschine verloren hat. Sie lässt den Captain gehen und zerstört sich danach selbst.

Trivia:
  • „Admiral Noyce“-Darsteller Richard Herd spielt in „Die Abenteuer von Brisco County jr Season 1, Episode 21: Bye Bly“ (BCJ1.21) und „Die Abenteuer von Brisco County jr Season 1, Episode 27: HightTreason“ (BCJ1.27) den Präsidenten Cleveland. Außerdem spielt er in „Buffy – The Vampire Slayer: Season 2, Episode 18: Killed by Death“ den Dr. Stanley Backer. Star Trek-Fans ist er auch als der Vater von Tom Paris in der Serie „Star Trek: Voyager bekannt.
  • Mimi Leber spielt in „SeaQuest“ in „Season 1, Episode 15: The Stinger“ (SQ1.15) die Kellog.
  • „The Professor“-Darsteller William Morgan Sheppard spielte den Hüter in „Legend of the Seeker, Season 2, Episode 15: Creator“ (LOTS2.15), „Legend of the Seeker, Season 2, Episode 19: Extinction“ (LOTS2.19), „Legend of the Seeker, Season 2, Episode 21: Unbroken“ (LOTS2.21).
    Außerdem spielt er in „American Gothic, Season 1, Episode 9 : To Hell and back“ (AG1.09) den Mr. Emmett.
    Er spielt in „TimeCop“ in „Season 1, Episode 1: A Rip in Time“ (Time1.01).
  • Elizabeth Rothan spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 3: Smoke on the Water“ (SQ3.03) eine Gastrolle.
  • Mark Lainer spielt in „Sheena“ in „Season 2, Episode 11: Stranded in the Jungle“ (Sheena2.11) den Kelstrom.
  • Paul Vroom spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 10: Second Chance“ (SQ3.10) den Lt. Commander Trask.
  • Steve Zurk spielt in „Sheena“ in „Season 1, Episode 3: Revenge of the Jirds“ (Sheena1.03)
  • Steve Mastro Jr. Spielt in „SeaQuest“ in „Season 3, Episode 9: Good Soldiers“ (SQ3.09) den Matthew.

Kanon:
  • Richard Herd spielte den Admiral Noyce in 12 Episoden der Serie.
  • William Morgan Sheppard spielt den Professor in sieben Episoden der Serie.
  • Michael Costello spielt den UEO Secretary General McGath in 18 Episoden der Serie.
  • Frank Welker ist für Computergeräusche und ähnliches in 28 Episoden der Serie verantwortlich.
  • April McCarrick Brunning spielt ein Mitglied der Brückenbesatzung in 18 Episoden der Serie.

Unterwasserlektion der Woche:
Peter DeLuise erzählt uns heute von der grünen Seeschildkröte. Eines der ältesten Reptilien der Erde. Der größte Teil der Seeschildkröten ist vom Aussterben bedroht.



Hinweis:
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben