Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 2.02 (25) Die Angst im Nacken - The Fear That Follows
   

2.02 (25) Die Angst im Nacken - The Fear That Follows
19.11.2013 von Xanderharris82

Die Angst im Nacken


The Fear That Follows



Darsteller:
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Jonathan Brandis (Lucas Wolenczak)
Kathy Evison (Helmswoman Lonnie Henderson)
Rosalind Allen (Dr. Wendy Smith)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Marco Sanchez (Sensor Chief Miguel Ortiz)
Edward Kerr (Lt. James Brody)
Peter DeLuise (Dagwood)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Darwin (Darwin)
Kent McCord (Commander Scott Keller)
Jesse Doran (General Francis Gideon Thomas)
Neil Giuntoli (Lieutenant Jessup Rienhardt)
Karyn Malchus (Lemus)
Yan Chen (Anka)
Christinna Chauncey (Booa)
Robin O'Dell (UEO Tracker)
Joe Candelora (Trooper)
K.D. Edwards (Micanopy)
Michael Costello (UEO General McGath)
Frank Welker (Special Vocal Effects)

Stab:
Regie: Robert Weimer
Drehbuch: Clifton Campbell
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 25.09.1994
BRD: 05.11.1995

~Inhalt~

Prolog:

Eine Unterwasserstation empfängt außerirdische Signale, die darauf hinweisen, dass die Außerirdischen mit jemanden auf der SeaQuest kommunizieren. Daraufhin stürmt ein Spezialkommando die SeaQuest und nimmt den Delfin Darwin gefangen.

Die Angst im Nacken

Captain Bridger (Roy Scheider) und Lt O'Neill (Ted Raimi) können die Gefangennahme ihres Delfins nicht so hinnehmen und versuchen ihre Vorgesetzen zu erreichen. Sie erfahren auch wo er ist.Als Lucas (Jonathan Brandis) und Bridger der Sache auf die Spur gehen wollen, finden sie heraus, dass Darwin mit den Aliens kommuniziert hat, denen die SeaQuest kurz vor ihrer Zerstörung begegnet war. Damals hatte Bridger die Sache geheim gehalten, aber das ist jetzt nebensächlich. Die Aliens wollen ein Besuch abstatten, deswegen trifft die UEO alle Vorbereitung für die Ankunft. Dafür kommt Scott Kellar (Kent McCord) an Bord.
Als die Aliens an Bord kommen, ist die Aufregung groß. Bridger, Kellar und Commander Ford (Don Franklin) stellen das Begrüßungskommando. Nachdem das erste Kennenlernen und die notwendigen Untersuchungen der Aliens geschehen sind, werden sie von der SeaQuest ins UEO-Hauptquartier gebracht. Hier begegnet man ihnen allerdings mit Misstrauen und droht ihnen sogar, wenn die Führung der Welt nicht mehr mit Informationen von den Außerirdischen bekommt.
Die Außerirdischen lassen sich nicht erpressen und nehmen Lucas, Ford und Sicherheitschef Brody (Edward Kerr) mit Hilfe ihrer mentalen Kräfte unter ihrer Kontrolle und entführen sie. Sie bringen die Drei zu einem alten Indianerstamm, als sie das Reservat erreichen, erscheinen noch mehr der Aliens. Hier stoßen auch Kellar und Bridger zu der Gruppe hinzu. Sie finden heraus, dass die Außerirdischen hier sind um den Indianern Hoffnung zu geben, dass ihre Welt nicht gänzlich verloren ist, auch wenn es im Moment nicht so scheint. Die Außerirdischen sind von Lucas beeindruckt und wollen ihn bei ihrer Abreise mitnehmen. Er lehnt ab, weil er seine Freunde nicht verlassen will. Danach brechen die Außerirdischen wieder auf. Die Außerirdischen drehen die Zeit zurück und löschen die Erinnerungen an ihren Besuch. Nur Lucas kann sich an ihren Besuch erinnern.

Kanon:
  • Kent McCord spielt den Scott Keller in 6 Episoden von „SeaQuest DSV“.
  • Karyn Malchus spielt den Alien ebenfalls in „Season 1, Episode 21: Such Great Patience“ (SQ1.21) und „Season 2, Episode 14: Dream Weaver“ (SQ2.14).
  • Christinna Chauncey spielt das zweite Alien ebenfalls in „Season 2, Episode 14: Dream Weaver“ (SQ2.14).
  • Michael Costello spielt den Generalsekretär McGrath in 18 Episoden der Serie.
  • Frank Welker ist in 28 Episoden für spezielle Geräuscheffekte verantwortlich.

Unterwasserlektion der Woche:
Heute erzählt uns Rosalind Allen von einer Seekuh die in einem SeaWorld in Florida großgezogen wird und dass sich viele Organisationen dafür einsetzten das Leben in den Meeren zu erhalten.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 2.02 (25) Die Angst im Nacken - The Fear that Follows [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben