Artikel » Cleopatra 2525 » 1.13 (13) Hel and Highwater, Part I
   

Cleopatra 2525 1.13 (13) Hel and Highwater, Part I
09.01.2013 von Indy

Hel and Highwater, Part I




Besetzung:
Gina Torres (Helen Carter)
Victoria Pratt (Sarge)
Jennifer Sky (Cleo)
Patrick Kake (Mauser)
Stephen Lovatt (Schrager)
Rupert Cox (Granger)
Paula Keenan (Cleo's Mom)
Elizabeth Hawthorne (Voice)
Clinton Elvey (Primary guard 1)

Stab:
Regie: Andrew Merrifield
Drehbuch: Rob Tapert, R.J. Stewart, Chris Black
Musik: Joseph LoDuca

Erstausstrahlung:
USA: 13.05.2000

~Zusammenfassung~

Das Team empfängt ein mysteriöses Notsignal vom Grunde des Ozeans. Mit einem kleinen U-Boot machen sich Hel, Sarge und Cleo daraufhin auf die Quelle des Signals zu erforschen. Auf dem Weg werden sie angegriffen und können sich nur durch einen Tauchgang in tiefere Regionen, für die das U-Boot nicht gebaut ist, retten. Antriebslos erhalten sie in letzter Minute Hilfe von einem Menschen, der in dieser Tiefe frei schwimmen kann und das U-Boot in eine Stadt im Ozean führt. Nachdem das Team alle Waffen und Kommunikationsgeräte abgeben muss, werden sie freundlich empfangen - doch nie ohne das Gefühl zu haben, dass die Bewohner dieser Stadt, die es seit dem frühen 21. Jahrhundert zu geben scheint, nicht ganz ehrlich zu ihnen sind. Als Cleo auch noch zu halluzinieren beginnt, machen sich die drei auf die Suche nach Antworten und werden bald schon fündig...

~Trivia~

  • Cleo leidet an Klaustrophobie in kleinen U-Booten.


~Cleo's Referenzen~

  • Cleo erwähnt zweimal "Atlantis" in Bezug auf die Unterwasserstadt. Atlantis ist eine sagenumwobene, fortschrittliche Stadt die nach Schilderung Platons im Meer versank.
  • Den Führer der Unterwassersiedler bezeichnet Cleo als "Aquaman". Dies verweist auf den gleichnamigen Charakter der DC Comics, der im gleichen Universum wie Superman oder Batman angesiedelt ist. Das besondere an Aquaman ist, dass er bis in die tiefsten Gewässer schwimmen kann.
  • "We come in peace." Geläufiger Satz in der Science-Fiction. Speziell in der Serie "V" gebräuchlich und dort von den Außerirdischen verwendet.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.13 (13) Hel and Highwater, Part I [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben