Tapertprojekte
It's murder
18.06.2013 - 14:06

It's Murder




Darsteller:
Bruce Campbell, Bill Aaron, Josh Becker, John Cameron, Mike Ditz, Cheryl Guttridge, William E. Kirk, Paul Krispin, Jon Page, Timothy Patrick Quill, Ivan Raimi, Sam Raimi, Ted Raimi, Richard Smith, Scott Spiegel, Robert G. Tapert, Matt Taylor, Bill Ward, Clay Warnock

Stab:
Regie: Sam Raimi
Produktion: Sam Raimi, Scott Spiegel
Drehbuch: Sam Raimi, Scott Spiegel

Spieldauer: ca. 67 Minuten

FSK: unbekannt

Sonstiges:
Krimi, USA 1977, OT: It's Murder

~ Inhalt ~

In einem Haus wird der Familie Bradley wird der Onkel getötet. Ein unbenannter Detektiv (Scott Spiegel) muss die skurillen Familienmtiglieder befragen. Es zeigt sich, dass der Sohn (Sam Raimi) etwas zu verbergen hat und dass es durchaus noch mehr Leichen im Keller des Familienhauses gibt. Dem Ermitttler wird schnell klar, dass auch er sich in Lebensgefahr befindet.Speziell die vergifteten Pilze, die ihm der Sohn immer wieder anbietet, verstärken den Verdacht. Durch ein Ablenkungsmanöver gelingt es dem Sohn wirklich Gift in die Tasse des Polizisten zu tun. Allerdings reicht die Dosis nicht aus und der Mann des Gesetzes überlebt diesen Anschlag. Aber da es schon spät ist, entschließt sich der Ermittler im Haus der Familie zu übernachten. In der Nacht wird er von merkwürdigen Geräuschen geweckt. Es handelt sich um das Spiel von Cousin Bradley (Ted Raimi). Kurze Zeit später wird er von der Herrin des Hauses Jane (Sheryl Guttridge) gerufen, aber sie will nur Hilfe bei der Vernichtung einer Spinne haben. Am nächsten Morgen gehen das Pläne schmieden gegen den Detektiv weiter.Auch ein Anschlag auf dem Tenniscourt schlägt fehl. Danach kommt es zum Kampf zwischen Detektiv und dem Butler. Der Detektiv kann ihn besiegen und kommt zurück ins Haus. Allerdings ziehen die Familienmitglieder jetzt alle Register. Über das Dach des Hauses kann der Detektiv in sein Auto entkommen. Allerdings springt dieses nicht an und die Familie attackiert ihn auch hier. Es gelingt ihm dennoch in einem Auto mit dem guten Sohn Milton zu entkommen, allerdings sind ihm die Familienmitglieder auf den Fersen und es kommt zu einer Verfolgungsjagd. Hierbei kommen mehrere Passanten zu schaden. Das Auto der Familie hat eine Kollision mit einem LKW. Der Detektiv kehrt in das Haus der Familie zurück. Er konfrontiert den Sohn mit den Anschlägen und den Morden. Dieser behauptet, dass diese Taten von seinem Zwillingsbruder begangen wurden. Aber schlußendlich gesteht der geisteskranke Mann den Mord an seinem Schwager, bevor er anfängt wild um sich zu schießen. Mit Miltons Hilfe können sie den bösen Sohn besiegen und Bradley erbt das Vermögen.

Trivia:
  • Scott Spiegel ist ebenfalls ein Jugendfreund unserer Jungs ist bis heute hin als Gaststar in nahezu allen von Sams Produktionen zu sehen.
  • Regisseur Sam Raimi spielt den Onkel Jasper.
  • Cheryl Guttridge hat Rollen in den „Early Shorts“, „Clockwork“, „Tanz der Teufel“ und „Cleveland Smith: Bounty Hunter“.
  • Ted Raimi spielt den Bradley.
  • Bruce Campbell spielt einen Polizisten.
  • Ivan Raimi hat auch einen Gastauftritt.
  • Rob Tapert hat auch eine unbenannte Nebenrolle.
  • Timothy Patrick Quill spielt in „Die fantastische Welt von Oz“, „Spider-Man“-Trilogie, „Army of Darkness“, „My Name is Bruce“, „Schneller als der Tod“ und „Stryker's War“ Gastrollen.
  • John Cameron hatte Gastauftritte in „Schneller als der Tod“, „Hudsucker – Der Große Sprung“, „Lunatics – Duell der Alpträume“, „Darkman“, „Torro, Torro, Torro“, „Tanz der Teufel“, „Shemps Eat the Moon“. Bei jeweils einer Episode „Xena“, „Hercules“ und „Shemp eats Moon“.
  • Josh Becker ist auch ein Jugendfreund der Jungs und ist als Schauspieler und in vielen anderen Positionen an vielen Filmen beteiligt gewesen.
  • Mike Ditz hat als Kameraassisten in „Evil Dead (1981)“, „Evil Dead 2“, „Lunatics“ und „It's Murder mitgewirkt.“ Bei „It's Murder“ und „Stryker's War“ war er als Berater für den Beleuchter tätig.
  • Der Film hatte ein Budget von 2000 Dollar.
  • Ein Ausschnitt aus dem Film „Duell“ wird gezeigt.

Veröffentlichungstermine:
-

~Merchandise~

-


Xanderharris82


gedruckt am 16.07.2019 - 09:23
http://www.teamtapert.de/hp/include.php?path=content&contentid=1109